Thurgauer Kantonalschützenfest

Nach dem obligatorischen TKSF Gruppenfoto, machten sich die Schützen und Schützinnen mit Chauffeur Alois auf den Weg nach Frauenfeld zur Waffenkontrolle.

Von dort ging es weiter auf den Schiessstand Oberneuforn, wo eine perfekte Infrastruktur auf uns wartete. Natürlich gab es noch ein weiteres Gruppenbild, nachdem weitere Schützen zu uns dazu gestossen sind.

Nach dem ganzen Fotografieren wurde nun scharf geschossen. Unter den wachsamen Augen der Schützenkollegen konnte Kranz um Kranz geschossen werden.

Bild: TKSF2023.ch

Wärenddessen wurde im Festzelt Jass um Jass gemacht und intensiv über die geschossenen Resultate diskutiert. Die 23 Teilnehmenden haben Total 78 Kränze geschossen.

Topresultate Vereinsstich:
98 Philipp W. Kessler
97 Bruno Lorenzato
94 Ueli Eymann
93 Isabelle Höppli, Gunter Schmidtke
92 Stephan Fröhlich
91 Thomas Meier, Karl Jlg
90 Yves Dähler

Topresultate Thurgau (max. 80):
78 Philipp W. Kessler
77 Karl Jlg
76 Isabelle Höppli
74 Yves Dähler, Marcos Lopez

Topresultate Serie (max.60):
58 Karl Jlg
57 Stephan Fröhlich
56 Isabelle Höppli, Philipp W. Kessler, Bruno Lorenzato
55 Thomas Meier
53 Beat Kornmaier, Marcos Lopez
52 Sandro Bauer

Das Vereinsresultat mit 93.932 Punkten hat uns den sensationellen 5.Rang in der 2.Stärkeklasse beschert. Herzliche Gratulation allen Schützen und Schützinnen. Somit konnten wir Beats Wunsch bzgl. Vereinsauszeichnung erfüllen.

Nach dem Schiessen liessen es sich alle im Hopfentropfen in Stammheim gut gehen. Nach einem feinen Znacht und der passenden Bier oder Süssmostbegleitung, liessen es sich einige nicht nehmen, die Schnupfmaschine fürs Rudelschnupfen zu testen.

Müde aber glücklich wurden alle vor die eigene Haustüre gebracht. Danke Alois fürs Chauffieren.

Alle Resultate:

Fotogallerie: