GM-Final 2023

Je eine Gruppe in Feld A und Feld D hatten sich für den Gruppenmeisterschaftsfinal in Frauenfeld qualifiziert.

Als erstes ist am frühen Morgen die Gruppe vom Feld A (Standardgewehr) gestartet. 905 Punkte haben die 5 Schützen (Philippe, Ueli, Yves, Bruno und Stephan) erreicht und damit das geschafft was wir sonst an einem Final in Frauenfeld immer anvisiert, aber nie erreicht haben: wir haben uns mit Rang 13 im GM-Final für die Schweizer Hauptrunde qualifiziert.

In der Zwischenzeit sind die Schützinnen und Schützen der Gruppe aus Feld D dazugestossen und konnten als erste Amtshandlung bereits gratulieren. So startet man gerne einen Wettkampf.

Im Feld D (Stgw 57-03) haben die 5 (Andrin, Thomas, Alois, Karl und Isabelle) eine souveräne Leistung abgeliefert und 665 Punkte erreicht. Die 4 Stgw90 haben gezeigt dass sie auch mit den Stgw 57-03 mithalten können. Dies hat zum sensationellen 7. Rang gereicht (4 Punkte fehlten zum 3. Rang. So eng war es auf den vorderen Plätzen!). Und neben der Qualifikation für die Schweizer Hauptrunde gab es noch die Finalqualifikation für den Thurgauer Meisterschaftsfinal obendrauf.

Nach der Mittagspause fand die erste Finalteilnahme im Feld D der Thurgauermeisterschaft der SSGS an einer GM in Frauenfeld statt. Die Nerven haben nicht mehr überall mitgespielt, trotzdem wurden noch 640 Punkte erreicht. Dies hat nicht ganz für das Podest gereicht und schlussendlich ist es Rang 9 geworden. Auf diesen waren aber alle trotzdem mächtig Stolz.

Nun gilt es das erste Mal mit zwei Gruppen die erste Hauptrunde zu meistern. Drückt den Teilnehmern am 14.06. die Daumen.