Endschiessen & Absenden 2021

Im Restaurant Schiff in Mannenbach fand am 2. Oktober das Absenden 2021 statt. Ein festlich gedeckter Saal hat auf uns gewartet. 26 Schützen mit Partner duften das leckere Essen geniessen.

Zwischen den Essensgängen wurden die Resultate vom Endschiessen verlesen und tolle Preise konnten von den Schützen entgegen genommen werden.

Den Teamstich (4 Schuss 100er Wertung, Preis: Das Abendessen vom Absenden wird vom Verein übernommen) haben Isabelle Höppli und Beat Kornmaier (beide Stgw90) mit 732 Punkten vor Bruno Lorenzato und Yves Dähler (beide Standardgewehr) mit 717 Punkten gewonnen.

Teamstich: Isabelle Höppli / Beat Kornmaier

Beim Duellstich (2 Schuss 100er Wertung) wurde es im Final sehr spannend und war schlussendlich eine Präzisionsentscheidung. Gewonnen hat Bruno Lorenzato (191 Punkte) vor Karl Ilg (190 Punkte). Den kleinen Final gewonnen und somit 3ter wurde Hermann Dähler (191 Punkte).

Duellstich: v.l.n.r.: Hermann Dähler jun. / Bruno Lorenzato / Karl Ilg

Beim Grümpelstich (10 Schuss A10) hat Bruno Lorenzato (97 Punkte) mit 0.18 Punkten Vorsprung auf Beat Kornmaier (96.82 Punkte) gewonnen. Dritte wurde mit 95.79 Punkten Isabelle Höppli.

Bruno Lorenzato mit dem Gewinn des Grümpelstich: Ein Schunken

Der Feldstich (10 Schuss B10) wurde von Isabelle Höppli (94.76 Punkte) vor Bruno Lorenzato (93 Punkte) und Karl Ilg (92.7 Punkte) gewonnen. Als Preis gab es jeweils 1/4 Tilsiter sowie für die Gewinnerin ein Käsemesser zusätzlich.

Beim Jagdstich (2 Schuss 100er Wertung pro Passe) mussten sich die Jäger dieses Jahr von Marcos Lopes geschlagen geben. Mit 197 Punkten ging der Sieg an ihn. Er durfte sich auch über einen Schunken freuen. Platz 2 ging an Bruno Lorenzato, Platz 3 an Yves Dähler, welche beide noch weitere Preise für weitere sehr gute Resultate im Jagdstich abholen durften.

Schöne Fleisch und Käsepreise warteten auf die Schützen
Yves Dähler: Erfolgreiche Teilnahme am Jagdstich (mehrere Preise möglich)

Der Damenstich war ein “Präsidialer” Wettkampf. Der Sieg ging an die Partnerin des Schützenpräsdienten, Daniela Reimann mit 35 Punkten, dicht gefolgt von Manuela Lorenzato mit 32 Punkten.

Am Schluss gab es die obligate Schätzfrage, bei der jeder so viele Tipps (a 1 Fr.) abgegeben konnte wie er wollte. Die Frage lautete: Wie viele Schuss gaben die Standschützen am Eidgenössischen in Salenstein ab (ohne Probeschüsse / Nachdoppel). Der Lösung von 937 Schuss kam Yves Dähler am nächsten (Geschätzt 936 Schuss). Der Gewinn, ein ganzer Schunken, ging somit an ihn. An Fleisch wird es ihm somit die nächste Zeit nicht mangeln 😉

Neben den Resultaten des Endschiessen wurden auch die Gewinner der beiden Meisterschaften ausgezeichnet.

Die grosse Meisterschaft hat folgende Rangierung ergeben:

  1. Stephan Fröhlich (802 Punkte)
  2. Thomas Meier (796 Punkte)
  3. Ueli Eymann (792 Punkte)

Die Nachwuchsmeisterschaft hat folgende Rangierung ergeben:

  1. Andrin Meier
  2. Amanda Plüer
  3. Tobias Meier

Herzliche Gratulation den Siegern!

Die vollständigen Ranglisten sind unter Resultate zu finden.