Start JS Kurs 2020

Unter strengen Auflagen hat am 10. Juni der Jungschützenkurs gestartet. Aktuell wird in Kleingruppen unter Einhaltung des SSV-Schutzkonzepts trainiert. Während die Umstände sich noch Fremd anfühlen, zeigen die Resultate bereits das gewohnte, erfreuliche Bild. Bereits konnte einige Raiffeisenstiche mit gutem Resultat geschossen werden.

Wann der reguläre 300m Schiessbetrieb wieder startet, ist zur Zeit noch offen. Wir freuen uns in der Zwischenzeit dass mit den JS ein Stück Normalität im Schützenhaus einkehrt.

Die Schützenstube ist während den JS-Trainings geschlossen, Besucher sind aufgrund der Personen/m2 Vorschrift bis auf weiteres nicht erlaubt. Ein Schnuppern mit Voranmeldung ist möglich, bitte 2-3 Tage vorher melden, damit die nötigen Vorbereitungen getroffen werden können.

Nur jede zweite Scheibe wird benutzt!
JS Leiter mit Schutzmaske gemäss Vorgaben SSV Konzept (JS müssen während dem Schiessen keine Tragen)