ESFJ 2019

Am 06.07.19 besuchten die Jungschützen Salenstein das Eidgenössische Schützenfest für Jugendliche (ESFJ) in Frauenfeld.

Auf dem Stand in Gachnang wurde um jeden Punkt gekämpft. Die Nervosität des Eidgenössischen war ein harter Gegner, ebenso das grelle Licht. Trotzdem hat es tolle Resultate gegeben!

In der Vereinswertung wurde der gute 69 Rang (von 274 Vereinen) erreicht, mit einem Schnitt von 85.556 Punkten.

Bei den Einzelresultaten gelangen mehrere Kranzresultate:

• 5-fach Kranz: Yves Dähler, Fabian Hutterli
  • 4-fach Kranz: Mike Bolliger
  • 3-fach Kranz: Jack Campbell, Nicolas Nater
  • 1-fach Kranz: Salwa Herzog, Jannis Weibel
  • Leiterkranz: Isabelle Höppli

Herzlich Gratulation!

Die detailierten Resultate sind hier zu finden:

Anschliessend ging es nach Frauenfeld ins Festzentrum, wo sich die JS im Luftgewehrschiessen versucht haben.

Zurück im Schützenhaus Salenstein wurden die JS mit einem grossen Applaus von den Militärschützen Salenstein und den Triboltinger Schützen empfangen, welche am Samstag das Freundschaftsschiessen in Salenstein durchgeführt haben.

Somit ging ein erfolgreiches Eidgenössisches Jungschützenfest zu Ende.